12.07.2016

MAINZ, WIESBADEN · HOCHZEIT-NEWS & -TIPPS

Die Hochzeitszeitung

Brautpaar sorgt für Schlagzeilen!

Wo? In einer tagesaktuellen Hochzeitszeitung, die erst am Hochzeitstag mit den ersten Bildern von der Trauung fertiggestellt und abends druckfrisch zur Feier ausgeliefert wird.

Der schöne Brauch, für das Brautpaar eine individuelle Hochzeitszeitung zu kreieren, ist in vielen Gebieten Deutschlands bekannt und beliebt und gehört dort traditionell zu einer gelungenen Hochzeit dazu. Dabei ist die Hochzeitszeitung mehr als nur ein kleines Präsent für das Brautpaar. Sie ist das ideale, weil persönlichste aller Geschenke.

Die Hochzeitszeitung soll mit ihren Artikeln und Bildern über Braut und Bräutigam noch einmal an alte Zeiten erinnern. Zum Beispiel an Geschichten und Anekdoten aus Kindertagen, Schulzeit, dem Single-Dasein oder besondere Stationen der Beziehung. Sprüche, Witze, Zitate übers Brautpaar machen sich da genauso gut wie Storys und Bilder vom Junggesell(inn)en-Abschied oder der standesamtlichen Trauung und dem Polterabend.

Wie in einer echten Tageszeitung sind auch in der Hochzeitszeitung die top-aktuellen, exklusiven und geheimen Details am interessantesten. Denn wer liest schon gerne über Dinge, die er bereits weiß und längst kennt? Deshalb gilt für alle Beiträge, die in der Hochzeitszeitung veröffentlicht werden: lieber witzig, treffend und ein klein wenig provokant als lieb, langweilig und schrecklich harmlos.

In der Regel wird die Hochzeitszeitung von Freunden oder Verwandten gestaltet und am Tag der Tage an die Hochzeitsgesellschaft verteilt. Es gibt aber mittlerweile auch Paare, die von sich aus eine eigene Zeitung erstellen beziehungsweise professionelle Zeitungsmacher damit beauftragen, um sich ihren Gästen so zu präsentieren, wie sie es möchten. Allen Organisatoren ist gemein: Sie investieren sehr viel Zeit, Mühe und Geld und sorgen mit der Hochzeitszeitung sowohl am Tag der Hochzeitsfeier für große Aufmerksamkeit als auch später für bleibende Erinnerungen.


Möchtet auch ihr eine Hochzeitszeitung gestalten lassen, so findet ihr mit dem "Publizistik-Service" von Ursula Hundertmark einen professionellen Anbieter HIER in eurem Hochzeitsportal.


Bildquellen v. o. n. u.:
Journal © anoli - fotolia.com
Hochzeitszeitung © Ursula Hundertmark
Pile of magazines in hand isolated over white © kirill4mula - fotolia.com